|
|
"To Workspace"-Block und xlswrite Befehl |
|
-rafael- |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.04.2017, 11:01
Titel: "To Workspace"-Block und xlswrite Befehl
|
|
|
|
|
Hallo,
heute möchte ich die Daten vom scope ins Excel exportieren. Ja ich weiß, Matlab macht bessere Diagramme, aber ich muss die Daten an jemanden leiten, der mit Excel arbeitet.
Der "To Workspace"-Block in Simulink übergibt die Variable standardmäßig als Timeseries ans Workspace. Meine erzeugte Variable V ist also eine 1x1 double timeseries Variable und beinhaltet Zeit und die Werte (Volumenstrom). Soweit so gut.
xlswrite kann aber nur Arrays ins Excel file exportieren.
Ich möchte also ein Array mit zwei Spalten erzeugen, um es danach mit dem Befehl zu exportieren:
Wenn im Block auf Array umstelle, bekomme ich nur meine Temperaturwerte übergeben, die Spalte mit der Zeit fehlt.
Wie bekomme ich die Zeit in meinen Array exportiert?
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
matlab.mat |
Dateigröße: |
9.87 KB |
Heruntergeladen: |
427 mal |
|
Download |
double.PNG |
65.44 KB |
429 mal |
|
Download |
timeseries.PNG |
57.13 KB |
452 mal |
|
|
|
|
|
-rafael- |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.04.2017, 11:14
Titel:
|
|
ich habe mittlerweile ein zusätzlichen Block "clock" eingefügt und mir die Simulationszeit als separates Array ausgegeben. Das funktioniert.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|