Hi leute ich steh irgendwie total auf dem schlauch.Versuch schon den ganzen tag da eine lösung zu finden.
Ich habe folgende Problem. Ich habe eine Matrix die 20x2 groß ist . Die einzelnen werte sind sind bis auf 4 stellen nach dem komma .
Jetzt hab ich was geschrieben , das er mir die werte die gleich sind nur einmal aufzählt und dann aber eine häufigeit hochzählt.
Das habe ich jetzt.. Jetzt möchte ich aber auch das werte die nicht genau gleich sind sonder z.b. +- 0.001 Toleranz haben auch als gleiche angenommen werden.. Wie kann ich das machen??
for i = 1:length(gps_pos_xy(:,1)) if i == 1
count(i,:) = [gps_pos_xy(1,:),1];
else for j = 1:length(count(:,1)) if gps_pos_xy(i,1) == count(j,1) && gps_pos_xy(i,2) == count(j,2)
count(j,3) = count(j,3) + 1;
break elseif j == length(count(:,1))
count(j+1,:) = [gps_pos_xy(i,:),1];
end end end end
im ersten Bsp hast du eine Toleranz von 0.001 gefordert-->Gast1 schreibt dir eine Möglichkeit dafür. Mit ein bisschen Überlegung wärst du wahrscheinlich drauf gekommen, dass die 0.001 im Code die Toleranz sein sollen
Sorry wenn das jetzt vielleicht etwas ruppig klingt...
Oft hilft es auch einfach nen bisschen Abstand zum Code zu nehmen (Kaffe trinken, Päusschen machen) dann sieht man solche Sachen auch
Gruß Chris
Gast1
Gast
Version: ---
Verfasst am: 13.09.2011, 13:10
Titel:
Natürlich kommt da "hurra"
Der Abstand ziwschen x und y beträgt ja auch 0.0004, was numal kleiner ist als 0.001. Die Toleranz musst du entsprechend deinen Bedürfnissen wählen.
im ersten Bsp hast du eine Toleranz von 0.001 gefordert-->Gast1 schreibt dir eine Möglichkeit dafür. Mit ein bisschen Überlegung wärst du wahrscheinlich drauf gekommen, dass die 0.001 im Code die Toleranz sein sollen
Sorry wenn das jetzt vielleicht etwas ruppig klingt...
Oft hilft es auch einfach nen bisschen Abstand zum Code zu nehmen (Kaffe trinken, Päusschen machen) dann sieht man solche Sachen auch
Gruß Chris
ja hast ja recht..denn code an sich hab ich verstanden und war mir ja auch sicher ,dass die 0.001 die toleranz ist ist ja logisch aber ich hatte die ganze zeit 0.0001 im kopf und dachte auch das ich es oben geschrieben habe
trotzdem danke
gruß arthek
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.