% show information
info = sprintf(['Information:\n\n' ...
' - Signal(e) in Signalliste 1 laden\n'...
' - Signalliste 1/2 leeren\n'...
' - Signalreihenfolge ändern bzw. Signal1 oder 2 ausblenden\n'...
' - Zeige Dualcursor\n'...
' - Maximum Peaks darstellen\n'...
' - Minimum Peaks darstellen\n Ein Peak kann in der Tabelle angeklickt werden und erhält dann im Plot ein Datalabel \n']);
Nun würde ich gern links neben den Trennzeichen "-" das jeweilige Icon (16x16x3 double) darstellen. Es soll also eine Art Legende zusehen sein, welche kurz die Funktion einiger Buttons erklärt. Allerdings fehlt mir momentan eine Idee wie ich es umsetzen kann. Notlösung wäre sonst
uicontrol
Buttons zu erstellen, die jedoch ohne Funktion sind und später ausgeblendet werden. Aber evtl. gibt es ja auch eine Lösung, wodurch ich nur die Icons plotten muss.
Verfasst am: 02.03.2016, 12:09
Titel: Re: ToolbarIcons in axes darstellen
Hallo DSP,
Ich verstehe noch nicht, wo Du die Icons darstellen möchtest. Hilft der gezeigte Code da weiter? Was bedeutet "eine Art Legende"?
Icons kannst per
image
Befehl anzeigen lassen.
vielen Dank für deinen Tipp. Das wäre durchaus von der Umsetzung her eine gute Lösung. Allerdings gefällt mir es mir vom Aussehen her deutlich besser, wenn die Icons auf einem echten Button angezeigt werden. Daher werde ich die Buttondummies in eine uibuttongroup packen und diese verstecken, wenn sie nicht angezeigt werden soll.
Gruß DSP
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.