|
|
Toolbox für Kreiserstellung? |
|
Nico3001 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.10.2015, 12:26
Titel: Toolbox für Kreiserstellung?
|
|
Hallo Leute,
existiert für ML eine Toolbox, mit der man Kreise generieren kann?
Wie man einen Kreis plotet, habe ich bereits in Erfahrung bringen können. Aber das ist nicht das Ziel.
Der Kreis soll nicht in einem 2 D Raum sich befinden, wie beim Plot.
Für das Bessere Verständnis, was ich eigentlich benötige, im Anhang eine Beispiel.
Es geht um die Winkel. Es werden Werte eingelesen und auf dem Radius (Hier auf der Linie vom Kreis) festgelegt. Nun soll für jeden Punkt, der Winkel angezeigt werden. Mathematisch machtbar, aber bevor ich jetzt das ganze plote, den Mittelpunkt für den Kreis festlege, dann noch anhand der x und y Achse die Punkte auf dem Kreis festlege usw.usw. würde ich gerne wissen ob Matlab bereits eine Toolbox für solch eine Aufgabe besitzt.
Danke im Voraus,
Gruß
Nico
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Kreis_Winkel_Punkte.jpg |
Dateigröße: |
33.88 KB |
Heruntergeladen: |
605 mal |
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.10.2015, 15:58
Titel:
|
|
Hallo,
eine eigene Toolbox sicher nicht, auch von einer speziellen Funktion hierfür ist mir nichts bekannt. Könnte höchstens sein, dass du auf File Exchange was findest.
Grüße,
Harald
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.10.2015, 17:51
Titel: Re: Toolbox für Kreiserstellung?
|
|
Hallo Nico3001,
Zitat: |
Der Kreis soll nicht in einem 2 D Raum sich befinden, wie beim Plot. |
Die Zeichnung im angehängten Bild sieht aber sehr nach 2D aus.
Zitat: |
Es geht um die Winkel. Es werden Werte eingelesen und auf dem Radius (Hier auf der Linie vom Kreis) festgelegt. Nun soll für jeden Punkt, der Winkel angezeigt werden. |
Das verstehe ich nicht. Um welche Winkel geht es? In der Zeichnung sehe ich nur einen. Was heißt "auf der Linie vom Kreis"? Für welche Punkte soll welcher Winkel angezeigt werden und wie?
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|