|
|
Totzeiten aus Messdaten bestimmen |
|
knight-firebird |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.07.2014, 18:55
Titel: Totzeiten aus Messdaten bestimmen
|
|
|
|
|
Hallo Leute,
ich arbeite gerade an einer Arbeit wo es um die unterschiedlichen Totzeiten von Sensoren in einem Motor geht. Die Messungen wurden auf einem Motorprüfstand aufgenommen.
Mein Problem ist das ich gerade ein Skript schreiben muss das mir aus Eingangs und Ausgangsdatensatz die Totzeit ermittelt, es kommt bei den Ausgängen sehr oft vor das das Signal verrauscht ist. (Siehe im Anhang)
Ich habe mir gedacht das ich das mittels einer Kreuzkorrelation ermitteln der beiden Signale die Totzeit irgendwie berechnen kann aber die Ergebnisse stimme nicht.
Hier das Skript:
Das d1 sollten dann die Verschiebung sein, jedoch kommt nicht mal Näherungsweise das richtige Ergebnis raus.
Hat irgendwer eine Idee wie man das sonst noch angehen könnte bzw. ob der Gedankengang mit der Kreuzkorrelation stimmt.
Zur angehängten Datei Doc1.pdf:
Im oberen Plot ist die Sensorantwort aufgetragen und im unteren Plot das Anregungssignal.
Würde mich um baldige Hilfe freuen, danke
LG knight-firebird
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Doc1.pdf |
Dateigröße: |
86.07 KB |
Heruntergeladen: |
624 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|