|
RelaX92 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.07.2017, 00:45
Titel: Trafficlight Example GUI
|
|
Hi,
ich muss eine relativ einfache Simulation mit Simulink entwickeln. Da ich ein absoluter Neuling bin ist das allerdings nicht so einfach.
Dieses Beispiel https://de.mathworks.com/help/state.....ystem-using-messages.html kann grundsätzlich alles was meine Anwendung auch können muss. Oder anders gesagt, wenn ich in der Lage bin das Beispiel nachzubauen bin ich auch in der Lage meine Hausarbeit zu entwickeln.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich absolut nicht nachvollziehen kann an welchem Punkt im Simulink Projekt die GUI festgelegt wird. Diese muss ja irgendwo im Projekt hinterlegt sein?
Wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte wäre das sehr nett, da die Verbindung zwischen GUI und Zustandsdiagramm das Einzige ist, was mir aktuell noch unklar ist.
MfG
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.07.2017, 08:19
Titel:
|
|
Hallo,
unter File --> Model Properties --> Model Properties im Callbacks Tab die PostLoadFcn und die InitFcn.
Grüße,
Harald
|
|
|
RelaX92 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.07.2017, 10:28
Titel:
|
|
Hi, danke schon mal, die Callbacks sehen folgendermaßen aus:
das hat zwar mit der GUI zutun, aber das war nicht direkt das was ich gesucht habe, Ich meine an welcher Stelle der Quellcode für die GUI liegt.
MfG
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.07.2017, 11:17
Titel:
|
|
|
|
RelaX92 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.07.2017, 13:27
Titel:
|
|
Danke, genau das hab ich gesucht.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|