Verfasst am: 27.07.2015, 09:30
Titel: Transparentes Balkendiagramm in MS Word einfügen
Hallo,
ich nutze Matlab 2011b. Bei einem Diagramm mit transparenten Flächen habe ich das Problem, das ich nicht weiß wie ich es in MS Word übertragen soll. Per 'Edit' --> 'Copy Figure' wird die transparenz nicht "mitgenommen". Speichere ich die Daten beispielsweise als EPS wird die Schrift gruseligst pixelig. Vielleicht gibt es jemanden hier, der das aus dem Ärmel schüttelt
Beispiel für das Diagramm:
Code:
x=[11122345];
y=[112223445];
figure hist(x,5), hold on
hist(y,5), hold on
h = findobj(gca,'Type','patch');
set(h(1),'facealpha',0.50,'FaceColor','k');
set(h(2),'facealpha',0.75,'FaceColor','r');
Speichere ich die Daten beispielsweise als EPS wird die Schrift gruseligst pixelig.
im ausdruck auch? oder nur in der word anzeige. ich meine mal gelesen zu haben das die anzeige im word dokument teilweise verpixelt ist wegen der vorschau. im ausdruck aber dann nicht mehr.
hallo. ich denke es leigt daran das der painters keine transparenz darstellen kann.. auch wenn du als eps speicherst erstellt er keine richtige vektor grafik weil er opengl nimmt wegen der transparenz. du musst also opengl nehmen und damit eine bitmap grafik. du kannst aber die resolution hochstellen.
versuch mal
Besten Dank Winkow, so hab ich es mir vorgestellt!
Viele Grüße!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.