|
Johanness88 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.10.2012, 00:43
Titel: TriScatteredInterp
|
|
Hallo alle zusammen,
ich suche nach einer guten Erklärung was Matlab bei dem Befehl TriScatterInterp eigentlich ausführt. Die Hilfsbeschreibung ist mir zu unpräzise formuliert. Kann mir vlt jemand helfen?
Beste Grüße
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.10.2012, 10:13
Titel:
|
|
Hallo,
kannst du etwas präziser sagen, was genau dir zu unpräzise ist?
Grüße,
Harald
|
|
|
johannes88 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.10.2012, 11:40
Titel:
|
|
Also mir geht es um die Methodik. Wenn ich das richtig verstanden habe besagt der Befehl, dass aus einer unregelmäßigen angordneten Datenmenge , mithilfe eines Dreiecksnetz ( DelAunay-Triangzkation, eine Interpolation durchführt wird. Und diese Interpolation geschieht mit einem regelmäßig angeordnetem Grid.
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das in der Form richtig ist.
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.10.2012, 13:35
Titel:
|
|
Hallo,
ich würde es so formulieren: über die Delaunay-Triangulation wird ein Gitter festgelegt.
Anschließend wird standardmäßig linear oder durch Wahl der entsprechnende Optionen mit Methode 'natural' oder 'nearest neighbor' interpoliert.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|