|
MrMojoRisin |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.04.2009, 07:17
Titel: txt File einlesen
|
 |
Hi,
ich habe ein txt File, welches ich gerne in Matlab einlesen würde. In dem txt File sind Messpaare. Wenn ich mache x = datei(:,1); dann liest er mir die erste Spalte der Messwerte ein, ist soweit ja ok, aber mein Problem ist, dass es mir reicht, wenn ich jeden vierten Messwert habe, d.h. ich würde gerne nur jeden vierten Messwert einlesen. Da ich enorm viel Werte habe, würde das natürlich Rechenzeit bringen, aber an meinem Ergebnis würde sich kaum was verändern.
Gruß
|
|
|
|
|
Maddy |

Ehrenmitglied
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.04.2009, 08:34
Titel:
|
 |
Einfach über die Indizierung der Zeilen:
|
|
MrMojoRisin |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.04.2009, 18:33
Titel:
|
 |
Tja, so einfach. Super, danke, funktioniert einwandfrei
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|