|
|
| berlin |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.09.2011, 11:51
Titel: txt schreiben
|
 |
Hallo
ich muss einen datei(matrix), die 150*200 gross ist, in einem txt datei schreiben.
so erhälte ich die werte nur eine lange zeile.ich möchte dass die werten genau so wie eine 150*200 matrix ausieht.
könnte jemand mir helfen??
|
|
|
|
|
|
| Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.09.2011, 12:28
Titel: Re: txt schreiben
|
 |
Hallo berlin,
Hat das obige etwas mit der Frage zu tun? Wenn ja, was? Kann man nicht gleich u für die Ausgabe verwenden?
Das Transponieren ist nötig, weil die Matrix spaltenweise gespeichert ist, Du sie aber zeilenweise schreiben möchtest.
Gruß, Jan
|
|
|
|
| berlin |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.09.2011, 13:37
|
 |
| Jan S hat Folgendes geschrieben: |
Hallo berlin,
Hat das obige etwas mit der Frage zu tun? Wenn ja, was? Kann man nicht gleich u für die Ausgabe verwenden?
|
Die zahlen wollte ich in ascii umwandeln.oder breaucht man nicht??
|
|
|
|
| berlin |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.09.2011, 16:15
|
 |
| Zitat: |
Das Transponieren ist nötig, weil die Matrix spaltenweise gespeichert ist, Du sie aber zeilenweise schreiben möchtest.
Gruß, Jan |
Danke Jan!! aber leider geschriebene Matrix ist nicht genau gleiche wie im orginal..wo kann fehlerhaft sein???
|
|
|
|
| Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.09.2011, 21:13
|
 |
Hallo berlin,
Nun, errraten kann ich das kaum. Erkläre doch mal, wo denn der Unterschied genau liegt. Ein Unterschied ist bestimmt die Genauigkeit, den FPRINTF speichert ja nur eine begrenzte Anzahl von Nachkommstellen ab. Auch FPRINTF('%.16g') erzeugt keine exakt Kopie, da manche Zahlen in Binär- und Dezimal-Darstellung einfach unterschiedliche Repräsentationen haben.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|