|
|
Ueberprfuefen ob eine Figure in Matlab existiert |
|
st. john the gambler |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.03.2009, 10:37
Titel: Ueberprfuefen ob eine Figure in Matlab existiert
|
|
st. john the gambler wuerde gerne wissen, wie sich in matlab ueberpruefen laesst, dass eine figure existiert, d.h. geoeffnet ist?
Vielen Dank fur Eure Hilfe.
Gruss
st. john
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.03.2009, 11:09
Titel:
|
|
Falls es keine Figure gibt, ist die Rückgabe leer. Falls eine oder mehrere existieren, wird das current figure Handle zurückgegeben.
Andreas
|
|
|
st. john |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.03.2009, 11:33
Titel:
|
|
|
|
|
Andreas Goser hat Folgendes geschrieben: |
Falls es keine Figure gibt, ist die Rückgabe leer. Falls eine oder mehrere existieren, wird das current figure Handle zurückgegeben.
Andreas |
Hi, danke fuer die Antwort. Das Problem ist aber, dass es moeglich ist das mehrere Figures geoeffnet sind. Ich will aber ueberpruefen, ob eine spezifische figure existiert.
Ich habe folgendes versucht:
% Kreiere die Figure
testFig=figure
% Dann wird testFig an die 'MainFigure' uebergeben und dort gibt es einen callback, der die testFig-figure in den Vordergrund schieben soll, was mit figure(testFig) auch funktioniert. Das Problem ist aber, dass der User die testFig in der Zwischenzeit geschlossen haben koennte und dementsprechend soll vor figure(testFig) ueberprueft werden, ob die testFig-figure noch existiert. Ansonsten oeffnet figure(testFig) eine neues Figure, was nicht in meinem Sinne.
Ich hoffe, ich hab das Problem verstaendlich geschildert. In jedem Fall: danke fuer die Hilfe! Gruss St. john
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.03.2009, 11:47
Titel:
|
|
Wenn das so ist kann ISHANDLE noch hilfreich sein.
|
|
|
outsider |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.04.2009, 23:40
Titel:
|
|
Vergebe beim Erzeugen des Figures einen TAG-Namen. Danach kannst Du mit FINDOBJ nach dem bestimmten Figure suchen
MfG
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|