|
|
UFIX in FIX umwandeln (Simulink/Sysgen) |
|
anirac01 |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.08.2012, 14:50
Titel: UFIX in FIX umwandeln (Simulink/Sysgen)
|
|
Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Datenkonvertierung.
Ich habe einen Wert a (UFIX_18_17) und einen Wert b (FIX_16_15)
nun möchte ich diese beiden mit einem DSP48E Block multiplizieren.
Der Block braucht als Eingang A einen FIX_30_0 und als Eingang B einen FIX_18_0.
Wie kann ich meine beiden Werte nun umwandeln (mithilfe des Reinterpret Blocks und convert Block)? Kann mir da jemand einen Tip geben, dass die Auflösung nicht verloren geht?
Die zweite Frage ist: Ich habe einen Vektor 18Bit und möchte nun ein 19.tes Bit vorne anhängen und zwar ist dieses Bit eine 0. Also das ich dann einen 19Bit Vektor habe bei dem immer das vorderste Bit 0 ist.
Vielen Dank für jeden Tip =)
Grüße
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|