|
Rev |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: MATLAB R2010b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.04.2013, 13:45
Titel: Uhr reseten
|
|
|
|
|
Hallo alle zusammen,
das Problem, das ich habe ist auf den ersten Blick ein eigentlich relativ simples und leicht zu beschreiben. Allerdings bin ich bis jetzt auf keine Lösung gekommen und habe im Forum und unter google auch bis jetzt noch kein umsetzbares Ergebnis finden können.
Mein Problem ist folgendes:
Ich möchte einen Simulinkplan erstellen, der als Eingang eine Konstante (sagen wir "x")hat. In diesem System soll entsprechend der Höhe dieser Konstanten eine Uhr mit ihrer Zählung beginnen. Gleichzeitig will ich einen Ausgang erzeugen, der nur so lange ausgegeben wird, wie die Uhr benötigt um diesen konstanten Wert "x" zu erreichen. Wenn die Uhr den Wert "x" erreicht hat, soll sie wieder resetet werden und wieder bei 0 anfangen.
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen ist, dass ich keine gültige state-flow-license habe und ich auch keine "Matlab-function" verwenden kann.
Ansonsten wäre es eigentlich relativ simpel, denke ich
Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen klarmachen.
Wäre super, wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet. Entweder steh ich ziemlich auf dem Schlauch und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr oder das Problem ist wirklich etwas kniffliger, als es auf den ersten Blick erscheint.
Gruß Christian
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.04.2013, 17:40
Titel:
|
|
Hallo,
klingt so, als ob triggered / enabled subsystems helfen könnten.
Warum kannst du keine MATLAB Function verwenden?
Grüße,
Harald
|
|
|
Rev |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: MATLAB R2010b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.04.2013, 19:25
Titel:
|
|
Ich benötige das für mein Industriepraktikum und auf den Rechnern fehlt anscheinend irgendein C-Coder, den ich ja für die Matlab-Functions benötige. Leider darf ich auf den Rechnern auch nicht frei nach Lust und Laune etwas installieren. Deshalb muss ich leider ohne Matlab-Function auskommen -.-.
Du hast auch keine spontane Idee, wie sich sowas umsetzen lassen könnte, oder?
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.04.2013, 21:23
Titel:
|
|
Hallo,
Zitat: |
Du hast auch keine spontane Idee, wie sich sowas umsetzen lassen könnte, oder? |
Wie gesagt: triggered / enabled subsystems.
Zitat: |
Leider darf ich auf den Rechnern auch nicht frei nach Lust und Laune etwas installieren. |
In den meisten Firmen kann man zumindest das installiert bekommen, was man benötigt. Bei 32-bit Installationen von MATLAB/Simulink ist ja schon ein Compiler dabei, und zu einer vernünftigen 64-bit Installation von Simulink gehört meines Erachtens die Einrichtung eines passenden Compilers.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|