|
|
UI-Kennlinie mit bei verschiedenen Einstrahlungen interpol. |
|
pfa |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.04.2015, 10:10
Titel: UI-Kennlinie mit bei verschiedenen Einstrahlungen interpol.
|
|
Hallo Matlaber,
ich komme gerade an meine Grenze. Ich möchte die U/I-Kennline eines PV-Modules interplieren. Siehe Anhang. Mein Ziel ist es, in Abhängigkeit des Stromes und der Einstrahlung(Werte vorhanden) die Spannung zu bekommen.
Ich bekomme es aber irgendwie nicht hin die Lookup-Tables richtig zu bedienen. Kann mir jemand helfen dieses Problem zu bewältigen?
Konkreter: Wie müssen die Daten aufbereitet werden und wie die Lookup-Table parametriert werden.
Vielen Dank!!!
Gruß André
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
UI-Kennlinie.xls |
Dateigröße: |
106 KB |
Heruntergeladen: |
550 mal |
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.04.2015, 12:45
Titel: Re: UI-Kennlinie mit bei verschiedenen Einstrahlungen interp
|
|
Hallo pfa,
Möchtest Du das Mit Matlab oder Simulink lösen?
Gruß, Jan
|
|
|
pfa |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.04.2015, 09:03
Titel:
|
|
Hi Jan,
ich möchte das in Simulink zur Laufzeit lösen. Sprich abhängig vom jeweiligen Strom und der Einstrahlung die Spannung ausgeben.
Vielen Dank.
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.04.2015, 11:44
Titel:
|
|
Hallo,
2D Lookup Table aus Lookup Tables.
Die Werte links und oberhalb der Tabelle sollten jeweils als "Breakpoints" angegeben werden. Die tatsächlichen Werte sollten als "Table Data" eingetragen werden.
Das größte Problem sehe ich darin, dass die Werte links und oberhalb der Tabelle mit Einheiten versehen sind und damit nicht direkt als numerische Werte eingelesen werden können. Am einfachsten dürfte es sein, die Einheiten in Excel zu entfernen.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|