|
|
uigetfile mit load verbinden |
|
Dave86 |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.08.2008, 08:33
Titel: uigetfile mit load verbinden
|
 |
Hallo zusammen,
ich möchte zur Zeit eine GUI für eine meiner Simulationen für Sprungantworten erstellen. Nun folgener Hintergrund:
Ich möchte, dass sich beim Betätigen eines pushbuttons eine Fenster öffnet, indem ich die Datei auswähle, die ich einlesen möchte:
dies klappt soweit auch ganz gut. Desweiteren soll will ich das Verzeichnis und den Dateinamen über load in einer Variable ablegen. Nun hab ich mir folgendes gedacht, mit:
wird der gesamten Pfad + Dateiname in einer Variable hinterlegt. Nun habe ich gedacht, dass ich über
meine Werte im Array hinterlegen kann. Als Antwort bekomm ich eben, dass mein load ein String erwartet. Was mir auch bewust ist. Wie könnte ich das Problem lösen? Wäre euch über jeden Tipp dankbar!
|
|
|
|
|
Bijick |

Ehrenmitglied
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2006b, R2008b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.08.2008, 09:11
Titel:
|
 |
Hallo Dave,
das Problem ist hier cellstr, das aus dem String ein cell macht. Das hier müsste gehen:
Herzliche Grüße
Bijick
Edit: Ich verschiebe das mal ins Forum Programmierung, weil dies keine GUI-spezielle Frage ist.
Zuletzt bearbeitet von Bijick am 28.08.2008, 09:27, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
Dave86 |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.08.2008, 09:21
Titel:
|
 |
Hallo Bijick!
Vielen Dank! Klappt wunderbar!!!
Gruß Dave
|
|
|
Verschoben: 28.08.2008, 09:27 Uhr von Bijick Von GUIs nach Programmierung |
outsider |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.08.2008, 10:42
Titel:
|
 |
besser wäre der Einsatz der Funktion FULLFILE:
MfG
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|