|
|
UIMenü - Unterbinden von Ausführung durch Drag & Drop |
|
SoHl |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 12b, 13a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2013, 08:35
Titel: UIMenü - Unterbinden von Ausführung durch Drag & Drop
|
|
Hallo zusammen,
wie kann ich unterbinden, dass ein Menüpunkt aufgeführt wird, wenn man einen danebenliegenden Punkt anwählt und dann mit gedrückter Maus über den nächsten Punkt fährt. (Sozusagen ein Hover mit gedrückter Maus).
Gibt es in der UIMenü eine Propertie, die den Status der Maus abfragt, sodass ich diesen Hoverfall überbrücken kann?
Danke
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2013, 10:19
Titel: Re: UIMenü - Unterbinden von Ausführung durch Drag & D
|
|
Hallo SoHl,
Möglich ist das schon. Aber es ist mit viel Gepfriemel verbunden, undokumentierrt und von der Matlab Version abhängige Java-Calls werden benötigt. Ich würde es unbedingt vermeiden, das Standardverhalten der User-Interfaces mit Spezial-Tricks zu ändern. Das verwirrt im Allgemeinen nur die Nutzer.
Gruß, Jan
|
|
|
SoHl |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 12b, 13a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2013, 13:48
Titel:
|
|
Schade, dachte MatLab hätte da ne Control drauf sitzen, die das prüft.
Aber danke für die Antwort!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|