|
|
Uimenu Schriftgröße ändern |
|
JJ72 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2009b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.06.2009, 07:48
Titel: Uimenu Schriftgröße ändern
|
|
Hallo,
ich habe eine sehr große GUI gebaut (groß im sinne von Bildschirmanzeige UND Funktionalität). In der möchte ich uimenus einbauen, die Standard figure menus sind aus (set(gh,'MenuBar','none').
Ich kann zwar uimenus anlegen, jedoch gehen diese wegen der Größe der GUI unter. Kann man die (Schrift)größe bei uimenu irgendwie ändern?
Vielen Dank für eure Antworten
|
|
|
|
|
steve |
Ehrenmitglied
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2024a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.06.2009, 08:08
Titel:
|
|
Moin,
in den uimenu Properties steht nix von FontSize oder Size, von daher gehe ich davon aus, das es nicht möglich ist. Wenn ich mir allerdings die "normalen" Programme anschaue, so haben alle eigentlich immer die gleiche Größe der Menüleiste. Oder was meinst du mit "untergehen"? Die steht doch immer oben und wer sie benutzen will, weiß auch wo sie zu finden ist, oder verstehe ich da etwas falsch?
Gruß
Alex
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
|
|
|
JJ72 |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2009b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.06.2009, 08:19
Titel:
|
|
Ja, das stimmt schon, finden tut man die uimenus natürlich, allerdings sind in der GUI halt viele Pushbuttons mit FontSize 14, dagegen wirken die optisch einfach zu klein. Das meine ich mit "untergehen"
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|