|
|
uitable Breite der Zeilentitel |
|
lizard |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.05.2010, 09:30
Titel: uitable Breite der Zeilentitel
|
|
Ich benutze ein uitable um diverse Variablen einer Simulink S-Function über get_param darzustellen. Dabei übergebe ich die jeweiligen Variablennamen über:
Um die Tabelle in meiner GUI zu formatieren würde ich nun gerne die Spaltenbreite anpassen. Für die regulären Zellen der Tabelle funktioniert das auch bislang. Ist es zusätzlich möglich, die Spaltenbreite der RowNames auszulesen oder anhand der übergebenen Namen zu ermitteln?
|
|
|
|
|
josekamara |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.05.2010, 09:58
Titel:
|
|
Du kannst die Breite der Spalte mit dem Befehl zur Eingabe der Pixelwerte ändern.
Und mit der Positionseigenschaften kannst du auch die Breite und und Höhe der gesamttabelle ändern.
Gruß
Jose
|
lizard |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.05.2010, 10:06
Titel:
|
|
Geht das nicht nur für die tatsächlichen Tabellenzellen die ich mit mit 'Data' befüllen kann? Ich möchte herausfinden wie breit die Spalte mit den Zeilentiteln ist, da sie ja bei der Gesamtbreite meiner Tabelle hinzukommt.
|
|
|
josekamara |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.05.2010, 10:32
Titel:
|
|
uitable macht es automatisch. bei größeren Tabelle wird das Schiebglied automatisch eingesetzt um die Tabelle hin und her zu schieben und den Inhalt anzuschauen.
|
lizard |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.05.2010, 10:47
Titel:
|
|
Die 'auto' Breite für meine Zellen ist mir aber zu breit, deswegen möchte ich sie von Hand setzen.
Positionierung auf dem Panel:
Damit die Tabelle dann nicht zu breit ist, sprich eine Scrollbar braucht muss ich von der Panelbreite die Breite der Zeilennamen abziehen. Momentan der Wert 102 in meiner Berechnung. Diesen Wert würde icch natürlich gerne anhand des Inhalts ermitteln, da er sich ja auch abhängig vom Inhalt verändert. Ich weiß, dass ich zusätzlich noch die Spaltenbreite vom Inhalt der Zellen abhängig machen muss, dass dann auch alles angezeigt wird.
Grundsätzlich interessiert mich nur, ob es möglich ist zu ermitteln, wie breit eine Spalte mindestens sein muss um den Inhalt anzuzeigen und vor allem ob die Größe der RowNames-Spalte, welche ja nicht zum Inhalt der Tabelle gehört, beeinflussbar ist.
|
|
|
lizard |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.05.2010, 13:11
Titel:
|
|
Konnte noch nicht herausfinden, ob das was ich oben beschrieben haben überhaupt funktioniert, hab die Anordnung der Tabelle mittlerweile auf anderem Weg realisiert. Da meine neue Lösung, meine gestellte Frage nicht beantwortet werden ich den Code nicht posten. Für den Fall, dass doch jemand interesse hat einfach bei mir melden.
Ich lass den Thread geöffnet, sollte wieder erwarten doch noch jemand eine Antwort haben.
Trotzdem Danke für Eure Unterstüztung
Liz
|
|
|
Gast1 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.11.2015, 09:17
Titel: Lösung, Breite der Row-Headers einstellen
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|