|
|
uitable - CellEdit und Contextmenu |
|
johnnyeast |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2010, 15:15
Titel: uitable - CellEdit und Contextmenu
|
|
|
|
|
Hallo ihr
ich habe mal ein kleines Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.
Also ich habe eine Tabelle mit Daten, die direkt mittels CellEditCallback editiert werden können. Jetzt wäre es auch noch schön wenn man mit einem ContextMenu, also Rechtsklick ein Menü aufmachen kann und Zeilen Löschen, Einfügen und Anhängen kann. Im Primzip funktioniert das auch, aber es gibt einige bedientechnisch nicht so tolle Sachen.
Wenn ich einfach mit der rechten Taste auf ein Feld klicke öffnet das Context menü, aber es wird ja nicht erst das CellSelection Callback ausgeführt, also ich kann nicht bestimmen welche Zeile denn zu Löschen ist oder wo eine neue eingefügt wird.
Andererseits wenn ich zuerst in eine Zelle mit links klicke, so kann ich das ja editieren. Jedoch ist es dann nicht möglich einen Rechtsklick auszuführen, es sei denn man klick außerhalb dieser Zelle.
Weiß jemand wie ich diese Probleme umgehen kann? also sowohl bei selektierter Zelle einen Rechtsklick darauf zu ermöglichen, als auch ohne vorherigen Linksklick eine Zeile zu selektieren.
Und noch eine kleinigkeit zum Schluss: Ist es prinzipiell möglich bei Matlab eine gesamte Zeile einer Tabelle auszuwählen?
Wäre toll wenn jemand da eine Idee hätte.
Johannes
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|