|
|
Uitable Matrix Werte editieren überschreiben übernehmen |
|
sKelet0n |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.11.2015, 13:01
Titel: Uitable Matrix Werte editieren überschreiben übernehmen
|
|
Huhu,
also mit
erstelle ich mir eine Tabelle im GUI anhand von C, die editierbar ist. Wenn ich jetzt Werte, vermutlich cell(s) der Tabelle ändere, wie kann ich dafür sorgen, dass genau diese Änderungen auch wieder in C übergeben werden, bzw. abgespeichert werden?
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.11.2015, 11:12
Titel: Re: Uitable Matrix Werte editieren überschreiben übernehme
|
|
Hallo sKelet0n,
Wenn Du eine Frage zu einem bestimmten Befehl hast, lohnt es sich immer, zunächst die Dokumentation zu lesen. Dort findest Du den Hinweis auf den "CellEditCallback". Diese Funktion wird aufgerufen, wenn eine Zelle der Tabelle editiert wurde.
Das Arbeiten mit globalen Variablen ist grundsätzlich ein schlechter Programmierstil. Die Daten sind bereits in der tabelle selbst gespeichert und ein Kopie in einer globalen Variable macht es viel unübersichtlicher. Wenn Du zwei GUIs öffnest oder in mehreren Programmen eine Variable "C" als global definiert wird, hast Du überhaupt keine Chance mehr nachzuverfolgen, woher die aktuellen Daten stammen.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|