Ich hab eine Tabelle mit zwei Columns und ffünf Zeilen erstellt. Die tabelle ist am Anfang nut mit nulls ausgefüllt.
Ich möchte aber jetzt die Zeilen dynamisch weschslen (wenn ich z.B andere Werte gebe, werden die Zeilen aktualisiert, und ich kann diese aktualisierte Daten später nutzen.
Ich möchte aber jetzt die Zeilen dynamisch weschslen (wenn ich z.B andere Werte gebe, werden die Zeilen aktualisiert, und ich kann diese aktualisierte Daten später nutzen.
das verstehe ich nicht. deine bilder helfen da auch nicht wirklich weiter. was hast du denn versucht und welche fehler sind dabei aufgetreten?
Das Folgende code wurde von mit in GUIDE programmiert.
Code:
% --- Executes when entered data in editable cell(s) in uitable1. function uitable1_CellEditCallback(hObject, eventdata, handles)
% handles structure with handles and user data (see GUIDATA)
data = get(hObject, 'data');
T = data(1:end, 1); % Hier kriege ich die Temperatur-Daten
D = data(1:end, 2); % Hier kriege ich die Verteilung der Temperatur disp(T) disp(D)
Das Bild ist nicht klar, wenn man nicht weiß, was es bedeuten soll.
Zitat:
Ich will eigentlich die Daten in der Tabelle andern wie ich will.
Und funktioniert dies bereits oder gibt es da Probleme?
Zitat:
Und wenn ich die Zeilen in der Tabelle andern, ich will das auch im Matlab command sehen.
Dann füge doch einen Output der aktuellen Werte im CellEditCallback ein. Dies wird in der Dokumentation von
uitable
fast ganz unten erwähnt.
Zitat:
Also, ich kann das mit GUIDE ganz einfach machen, aber ich will es (programmieren).
Du kannst den CellEditCallback auch per Code setzen. Auch GUIDE erstellt nur den passenden Source-Code. Du kannst also den dort erstellten Callback auch in Deinen Code kopieren.
Gruß, Jan
PS. Bitte denke daran, die Code-Umgebung für Code zu benutzen. Danke!
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.