|
|
uitable, verschiedene Farben für Zeilen |
|
meiseneisen |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.07.2009, 09:25
Titel: uitable, verschiedene Farben für Zeilen
|
|
Hallo,
Ich möchte in einer GUI zur Steuerung einer Messkarte eine Tabelle (columnformat = {'logical', 'char', 'char'}) benutzen, um den Benutzer die Kanäle auswählen zu lassen, die während der Messung in einem Plot anzeigt werden. Es ist notwendig, dass der Benutzer prinzipiell alle 31 Kanäle anzeigen lassen kann.
Nun möchte ich gerne die Farbe des einzelnen Kanals im Plot als dessen Hintergrundfarbe oder Schriftfarbe in der Tabelle haben (Eine Legende finde ich bei 31 möglichen Einträgen nicht so geeignet).
Die Uitable-Funktion bietet diese Eingenschaft aber ja nicht von Haus aus an. Dashalb ist meine Frage, ob jemand hier eine Idee hat wie ich oben beschriebendes trotzdem verwirklichen kann?
Vielen Dank
Gruß Meiseneisen
|
|
|
|
|
outsider |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.07.2009, 09:24
Titel:
|
|
Die UITABLE unterstütz nur 2 unterschiedliche Farben (damit man die Zeilen visuell voneinander unterscheiden kann). Als Alternative könntest Du einen JTable (Java-Object) einbinden und denn aus MATLAB heraus ansteuern. Setzt allerdings einen gewissen Aufwand voraus.
Möglicherweise gibt es fertige Lösungen auch in FileExchange. Einfach mal nach UITABLE suchen...
MfG
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|