|
|
uitalbe/logical spalte plotten |
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.12.2011, 15:30
Titel: uitalbe/logical spalte plotten
|
|
Hey!
ich bin während der Erstellung einer GUI auf folgendes Problem gestoßen:
und zwar, ich habe ein uitable erstellt in dem eine Spalte logical ist. Nachdem ich den pushbutton "Starte SImulation" gedrückt habe will ich die Daten aufrufen, das habe ich wie folgt gemacht:
Daten = get(handles.uitable1, 'Data');
Daten_Logical = Daten(:,1)
dann erscheint folgendes im Matlab-Editor:
Daten_logical =
[0]
[1]
[0]
[0]
........
meine Fragen sind jetzt:
1. ich mochte die Nullen und Einsen gerne plotten, aber dafür brauche ich eine Umwandlung in Zahlen, nur kenne ich leider den Befehl dazu nicht....
2. Ich möchte die Daten gerne so abspeichern, dass ich mit einer Funktion darauf zuürckgreifen kann, aber leider werden die Daten_Logical nirgends abgespeichert, oder täusche ich mich da?!?
|
|
|
|
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.12.2011, 15:46
Titel:
|
|
mir ist gerade noch etwas eingefallen....
mein uitable hat folgende Form :
1.Spalte logical(ja/nein)
2,3,4 Spalte sind editierbar....
ist es möglich die 2,3,4 spalte zu null zu setzen wenn in der ersten spalte der Wert logical[0], also qauise nein rauskommt?
würde mich super über eure hilfe freuen
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|