|
andi.schneider |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.09.2014, 13:37
Titel: uitree
|
|
Hallo zusammen,
gibt es einen Index bei der undokumentierten Matlab Baumstruktur "uitree", der jedes Element eindeutig und unabhängig von extensions der Äste identifiziert? Und wenn ja, wie kann man den auslesen?
Mein Ziel ist sowohl die Reihe als auch die Tiefe jedes Knotens zu bestimmen. Die Tiefe bekommnt man einfach über
aber die Reihe lese ich momentan aus über
Das funktioniert aber nur solange der Baum voll ausgeklappt (extended) ist. Jemand eine Idee? Gibt es einen Elementecounterindex oder so?
Grüße
Andi
|
|
|
|
|
Marco H. |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2010a/2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.09.2014, 22:12
Titel:
|
|
Hey Andi,
mir fällt da auch keine Methode vom Tree oder Node ein. Ich glaube diese Infos habe ich damals mal bei einem Projekt beim Erstellen der Nodes in die UserData reingeschrieben... Das könnte natürlich je nach Anwendungsfall auch schon umständlich sein... Aber eigentlich sollte doch auch das Path Objekt des Nodes eindeutig sein oder?
Greetings
Marco
|
|
|
andi.schneider |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.10.2014, 12:45
Titel:
|
|
das path object kriterium ist leider nicht zwangsläufig eindeutig. mittlerweile habe ich es alelrdings so gelöst das jedes objekt in der funktion UserObject einen Index gespeichert hat. Hieraus kann ich dann den wert bestimmen.
Trotzdem herzlichen Dank
Andi
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|