WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

umfangreiche GUI, langsamer Aufbau

pait

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.10.2010, 15:15     Titel: umfangreiche GUI, langsamer Aufbau
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich müsste jetzt eine komplexere GUI in Matlab erstellen. Dabei habe ich das Problem, dass sich die GUI ziemlich langsam aufbaut. Da ich auch so etwas wie eine "Tab-Struktur" eingebaut habe, ist das ziemlich nervig wenn man erstmal eine Sekunde warten muss bis alles dargestellt ist. Dabei wird nur der "visible" Wert eines panels geändert. Und somit auch der Wert der ganzen Komponenten die "Children" von diesen Panels sind. Finde das schon etwas merkwürdig, dass das so viel Zeit in Anspruch nehmen soll.
Ich programmiere per Hand, nutze also nicht guide. Kann es daran liegen? Hatte früher schon einmal umfangreiche GUI´s mit guide erstellt. Da hatte ich das Problem nicht.(Wenn ich mich richtig erinnere)

Gibt es da vielleicht einige Erfahrungswerte wie man das ganze etwas beschleunigen könnte?

Grüße

Jan S
Moderator

Moderator

Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 06.10.2010, 22:33     Titel: Re: umfangreiche GUI, langsamer Aufbau
  Antworten mit Zitat      
Hallo pait!

Du nennst keine Details, deshalb habe ich keine Ahnung, was Dein Programm so ausbremst.
Aber der Profiler weiss es. Starte ihn, führe die Änderung durch und schau mal nach, wo die Zeit vertrödelt wird.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.