|
|
| NST |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.03.2012, 14:01
Titel: umformen mit cell2mat
|
 |
Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem. Ich will verschiedene Cell arrays mit fortlaufenden Nummern in Matritzen form umwandeln. dabei soll dann das cell a1 der variable b1 entsprechen a2, b2 usw.
ich benutze gerade sowas in der Art hier:
allerdings erhalte ich dann den Fehler:
Error in ==> cell2mat at 44
cellclass = class(c{1});
Error in ==> test at 5
val= cell2mat(['a' num2str(n)]);
Da beswert sich matlab, dass nicht alle Daten vom selben 'data type' sind.
Kann ich das irgendwie umgehen, oder bin ich da grundlegend falsch mit dem was ich versuche?
Vielen Dank schon mal und beste Grüße
NST
|
|
|
|
|
|
| Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.03.2012, 14:09
Titel:
|
 |
|
index im namen und nicht im index unterzubringen war schon immer eine schlechte idee. mann kann das mit eval lösen. ist aber fehleranfällig und sehr schwer zu debuggen
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|