WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Umsetzungsmöglichkeit, hochfahren eines Heizsystems

Robert Stürzebecher

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.03.2010, 13:00     Titel: Umsetzungsmöglichkeit, hochfahren eines Heizsystems
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich befinde mich gerade in der heißen Phase meiner Abschlussarbeit und habe nun eine Problemmstellung in meiner Simulink Simulation. Ich habe die Idee meiner Lösung auf Papier nur bei der Implementierung stehe ich gerade gewaltig auf dem Schlauch. Folgendes Problem habe ich. Ich will eine optimales Heizinterval für ein Haus entwickeln, Grundlage hierfür diente die Demo version sldemo_housheat. Die Simulation habe ich soweit auf mein Haus und meine äußeren Bedingungen angepasst. Nun sieht es so aus das ein Heizsystem nicht gleicht die volle Leistung abgeben kann. Ich möchte das Hochfahren des Heizsystemes in meine Simulation einbringen(z.B Heizsystme fährt in den ersten 20 min von 50%-100%).Wie in der angehängten pdf Datei möchte ich eine Funktion einbinden die jedesmal bei Einschlaten des Systems die Leistung in das Haus abschwächt(Hochfahren des Systems simuliert). Nach dem Hochfahren des Systems soll der normale heat flow in das Haus fließen bis die gewünsche Temperatur erreicht ist. Bei wieder Einschalten des Systems soll wieder zuerst das Hochfahren simualisiert werden und dann die volle Leistung einfließen. Die Ausgangsleistung des Systems zum Kostenrechner muss jedoch gleich bleiben.

Ich hoffe mir kann jemand einen hilfreichen Tip zur Umsetzung geben.

Mit freundlichen Grüßen aud Edinburgh

Robert Stürzebecher

Frage_forum.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Frage_forum.jpg
 Dateigröße:  123.16 KB
 Heruntergeladen:  525 mal

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.