Verfasst am: 05.12.2017, 09:37
Titel: Umwandlung von nested cell arrays
Hallo,
ich arbeite jetzt schon eine ganze Weile an einem Problem und finde leider nichteinmal im Ansatz eine Lösung dafür
Vielleicht ist es auch ganz einfach aber ich komme einfach nicht dahinter.
Ich habe Daten eingelesen die ich nun auswerten möchte und zwar wie folgt:
Es gibt zwei nested cell arrays mit jeweils gleicher Anzahl (1x1240 in dem jeweils 1x100,1x200, etc. cells enthalten sind).
Jedes cell array steht hierbei für einen Zeitschritt in meiner Auswertung.
Was ich erreichen möchte ist, dass ich diese Werte nun geordnet untereinander bekomme und möglichst die beiden Datensätze nebeneinander/zueinander auftagen und sortieren kann. Am besten so, dass die Zeitschritte auch noch nachzuvollziehen sind. So dass ich am ende eine Datei mit dem Inhalt:
1 , x1.1 , y1.1
1 , x1.2 , y1.2
1 , x1.3 , y1.3
...
2 , x2.1 , y2.1
.....
Ich weiß, das ist sehr unübersichtlich aber ich hoffe ihr versteht was ich sagen möchte
Leider habe ich nur meine bisherigen Daten aber ich versuche zu beschreiben was ich meine:
Die Zuordung von denn 1 und 2 soll aus den vorherigen Spalten der cell arrays entstehen, oder ich muss eine komplett neue Datenreihe einfügen. Diese beschreiben später die Zeitschritte aus denen die 100, 200, etc. Daten hervorgehen.
d.h. die Zugehörigkeit zu Zeitschritten passiert über die Länge der Daten?
Oder sind es immer drei Cells, die zu einem Schritt gehören? Dann würde das aber nicht aufgehen, da 1240 nicht durch 3 teilbar ist...
Nur bekomme ich das aus meinen vorhandenen cell arrays nicht hin. Bin leider auch noch nicht so vertraut mit Matlab und finde einfach keinen Ansatzt, wie ich diese so untereinander geschrieben bekomme um dann weiter zu arbeiten.
bitte immer dazu schreiben, wie.
Dann haben auch andere Leute was davon, die ein ähnliches Problem haben und auf diesen Thread stoßen.
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.