|
|
Undefined function or variable |
|
labby_m |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.01.2020, 14:52
Titel: Undefined function or variable
|
|
Hallo,
bräuchte mal mal einen Rat von Profis.
Versuche einen Baustein durch meine eigene Funktion zu ersetzen.
Es kommt jedoch der Fehler:
Wo liegt jetzt genau der Fehler?
|
|
|
|
|
Ausloggen |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.01.2020, 16:47
Titel:
|
|
Hallo,
Was soll denn Die Funktion machen, wie ist sie eingebunden und wie sieht sie komplett aus.
Damit überschreibst du ja x_est schon direkt nach dem Funktionsaufruf mit einer 0. Warum übergibst du dann die Variable überhaupt?
Was bedeutet dieses (P)? Könnte es eventuell daran liegen, das der Fehler hier auftritt? Beschreib doch bitte etwas genauer, was dein Problem ist.
VG
|
|
|
labby_m |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.01.2020, 18:15
Titel:
|
|
Also ich muss den Baustein für Kalman Filter anpassen und habe dann den Baustein "MATLAB Function" genommen. Die Eingänge für diesen Baustein sind u und y, die von einem Simulink Model kommen. Ich will noch einen dritten Eingang einbauen, daher modifiziere ich den Baustein. Mehr an Code habe ich nicht. Der Rest sind wieder diverse Simulink Blöcke.
x_predicted (Vorhersage) soll berechnnet werden mit der Formel, die da steht, wobei P eine Matrix ist. Der x_est_neu ist dann der geschätzte Wert, dazu braucht man den x_predicted und nocht eine Verstärkungsmatrix L.
nach einem Durchgang wird der
aktualisiert, mit dem aktualisierten Wert wird wird der x_predicted berechnet und so weiter.
Habe zuerst ohne
geschrieben, dann kam aber der oben beschriebene Fehler.
Dann habe ich
gesetzt, die Fehlermeldung kam aber wieder. Weiß jetzt nicht wieso.
|
|
|
labby_m |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.01.2020, 19:55
Titel:
|
|
ich denke es lag daran, dass die
Schleife gefehlt hat. Jetzt ist der Fehler weg
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|