|
|
Undefinied function matlab2tikz for input arguments of type |
|
ClaudiSa |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.06.2014, 12:08
Titel: Undefinied function matlab2tikz for input arguments of type
|
|
Hallo,
ich habe anhand von http://www.howtotex.com/packages/be.....-matlab-figures-in-latex/ einen Matlab-Plot in Latex importieren können. Die Freude war groß, da es gleich funktioniert hat. Aber dann wollte ich das ganze mit meiner eigenen Matlab-Funktion machen... Die Meldung lautet: Undefinied function matlab2tikz for input arguments of type
Was soll das denn überhaupt heißen? Ich wollte gerade ein Minimalbeispiel erstellen, aber da taucht der Fehler dann nicht auf... Drum bin ich jetzt etwas ratlos. Hatte sowas schon jemand oder kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich suchen soll, was anders gemacht werden muss?
Danke
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.06.2014, 17:33
Titel:
|
|
Hallo,
das wahrscheinlichste Problem ist, dass die Funktion nicht gefunden wurde.
Damit sie gefunden wird, muss eine Funktion im momentanen Verzeichnis oder einem Verzeichnis, das auf dem MATLAB-Suchpfad liegt, sein.
Den MATLAB-Suchpfad kann man anpassen mit
Falls das nicht weiterhilft, werden wir wohl ein Beispiel benötigen, um dir zu helfen.
Grüße,
Harald
|
|
|
ClaudiSa |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.06.2014, 11:50
Titel:
|
|
Hallo,
ich habe den Fehler gefunden... Es muss alles in einem Ordner sein. Also, das Matlab-Script sowie alles aus der Zip-Datei, für die man einen Link im obigen Link findet. Ich habe anfangs nur die matlab2tikz, matlab2tikzInputParser und updater in den Ordner meines Matlab-Programmes kopiert. Aber da fehlt dann scheinbar irgendwas. Also, für alle, die mal das gleiche Problem haben: ALLES aus der Zip in einen Ordner und das Matlab-Programm dazu. Dann läuft das:-)
Und danke, Harald!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|