|
|
Unit währen Laufzeit umstellen? |
|
hal |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.06.2013, 11:32
Titel: Unit währen Laufzeit umstellen?
|
|
Hallo,
ich verwende lieber den Unit 'characters' während ich eine GUI im GUIDE zusammenstelle. Leider transformieren sich dann aber die Bedienelemente bei Änderung der Fenstergröße während der Laufzeit nicht mit.
Meine Idee war dann in der CreateFcn der Figure alle Units auf 'normalized' umzustellen:
Leider hilft das nichts. Die Bedienelement bleiben bei Änderung der Fenstergröße alle bei ihrer Anfangsgröße und Position.
Kann mir da jemand helfen?
Danke!
hal
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.06.2013, 13:02
Titel: Re: Unit währen Laufzeit umstellen?
|
|
Hallo hal,
Was erhälst Du denn für "findall(figHandles, '-property', 'Units')" ? Der Debugger könnte enthüllen, welche Handles davon genau gefunden werden.
Gruß, Jan
|
|
|
hal |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.06.2013, 13:18
Titel:
|
|
Die Funktion findet alle handles! Die Units werden auch geändert. Nur passend sich die Steuerelement nicht an eine neue Fenstergröße an.
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.06.2013, 13:47
Titel:
|
|
Hallo hal,
Verstehe ich Dich richtig, dass Du also UICONTROL mit den Units 'normalized' in einem Figure hast und diese sich bei einem Resize nicht mitändern? Das wäre ein ziemlich fundamentaler Bug.
Welche Matlab- und OS-Version verwendest Du?
Kannst Du ein Minimal-Beispiel posten, dass dieses Verhalten zeigt? Alle meine Versuche verhalten sich genau wie zu erwarten ist, deshalb kann ich das Problem noch nicht reproduzieren.
Gruß, Jan
|
|
|
hal |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.06.2013, 14:05
Titel:
|
|
Wieder was gelernt. Ich hab das ganze in die
..._OpeningFcn(hObject, eventdata, handles, varargin)
verschoben.
Danke für die Antworten!
Gruß
hal
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|