Debugging gibt mir den Fehler in besagter Zeile 51 an. Xv kommt vorher schon als Ergebnis der DGL "VCD" vor, weshalb ich den Fehler nicht ganz verstehe. Zur Übersicht habe ich alle Xv als Dick markiert.
im Grunde ähnliche Probleme wie im letzten Beitrag.
@(t,Xv)LZ(my,myd,X0)
ist nicht sinnvoll, da weder t noch Xv weiterverwendet werden.
Sinnvoll könnte z.B. sein
@(t,Xv)LZ(my,myd,Xv)
Xv kommt vorher schon als Ergebnis der DGL "VCD" vor
Nein, das ist nur die "Dummy Variable" für das Function Handle. Das Ergebnis sind t1 und y1.
Es ist auch nicht sinnvoll, zwei DGLen in dieser Form nacheinander zu lösen, da die Zeitschritte für die eine DGL ja anders sein können als für die andere. Das sollte also zu einem System von DGLen zusammengefasst werden.
Grüße,
Harald
_________________
1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.