|
|
Unter Windows 7 eine ausführbare Datei für OS X generieren |
|
Goerkjen |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.12.2012, 12:50
Titel: Unter Windows 7 eine ausführbare Datei für OS X generieren
|
|
|
|
|
Hallo,
ersteinmal sorry, falls es die Frage bereits gab. Habe etwas gesucht, aber nichts gefunden, was meine Frage beantwortet hätte. Bitte pfählt mich nicht.
Ich bin nicht unbedingt MATLAB-Neuling, beschäftige mich aber das erste Mal mit GUIs und habe eines mit MATLAB R2010a gebastelt und daraus mit deploytool eine ausführbare *.exe erstellt. Läuft mit meinem System (Windows 7 Professional 32-Bit) wunderbar.
Nun würde ich das Prog gerne an einen Freund weiterreichen, der leider leidenschaftlicher Mac-User ist, womit ich mich nun überhaupt nicht auskenne.
Nach einiger Recherche habe ich nun feststellen müssen, dass sich Windows und OS X spinnefeind sind und das nicht so einfach (falls überhaupt) funktioniert. Nun stelle ich mir aber folgende Frage:
Gibt es eine Möglichkeit mit Matlab unter Windows 7 ein standalone-Programm (analog zur *.exe) zu erstellen, das dann (ausschließlich) auf OS X (v. 10.6.8 ) läuft? Bildlich gesprochen: Ich suche nach etwas nach dem Prinzip "Windows rein, OS X raus". Gibt es so einen Compiler mit eingebautem "Dolmetscher" oder kann ich mir das gleich abschminken?
Wenn es Lösungsvorschläge gibt, wenn's geht mit möglichst präziser Erklärung - wie gesagt, bin ich kein Profi... Und natürlich wäre es am Besten, wenn nur freeware/Demoversionen benötigt würden.
Schonmal im Voraus Danke für eure Vorschläge
mfG
Goerkjen
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.12.2012, 13:25
Titel: Re: Unter Windows 7 eine ausführbare Datei für OS X generi
|
|
|
|
|
Hallo Goerkjen,
Herzlich willkommen im Forum!
Je knapper eine Frage formuliert wird, desto eher wird sie bis zum Ende gelesen. Deshalb wäre dies zielführend:
Zitat: |