|
|
Unterschiede physikalische/mathematische Verbindungen |
|
alty |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.06.2015, 16:43
Titel: Unterschiede physikalische/mathematische Verbindungen
|
|
Hallo zusammen,
ich arbeite gerade am Aufbau diverser Modelle der Leistungselektronik (Hochsetzsteller, Tiefsetzsteller, ...)
Das Ganze soll in ein Gesamtsystem mit Maschine und Regelung eingebettet werden.
Jetzt habe ich gesehen, dass verschiedene Modelle diverser Maschinen z.B. in SimPower Systems zur Verfügung stehen, die über "physical ports", also wie über physikalische Leitungen (keine Fließrichtung der Signale) verbunden werden.
Allerdings gibt es auch Maschinenmodelle, bei denen nur die grundlegenden Maschinengleichungen nachgebildet sind (Differentialgleichungen mit Fließrichtung und Rückführung der Regelung).
Dazu meine Frage:
Was bringt mir welche Art der Modellierung?
Gibt es da gewisse Vorteile z.B. ein Ersatzschaltbild der jeweiligen Maschine zu erstellen gegenüber der Verwendung von Gleichungen?
Ich freue mich schon auf eure Antworten!
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|