|
|
Unterschiedliche Handlenamen für Subplots erstellen? |
|
leulau |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.06.2015, 16:14
Titel: Unterschiedliche Handlenamen für Subplots erstellen?
|
|
Hallo,
ich habe eine Funktion geschrieben die mir in einer Graphik verschiedene Subplots erstellt. Die Anzahl wie viele Subplots erstellt werden sollen übergebe ich der Funktion. Da ich im Anschluss erneut auf die einzelnen Subplots zugreifen möchte, muss ich jedem Subplot einen Handle zuweisen.
Zur besseren Verdeutlichung habe ich hier einen Beispiel-Code wo 4 Subplots erstellt werden:
Meine Frage nun: Da die Anzahl der Subplots variieren soll, möchte ich die Handles nicht hart codieren (wie im Beispiel) sondern immer je nach Anzahl der Subplots neu erstellen.
Wie kann ich danach den erstellten Namen einem Subplot zuweisen, sodass er als Handle agiert?
Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar!
|
|
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.06.2015, 16:25
Titel:
|
|
einen index sollte man als index benutzen und ihm nicht im namen verstecken.
meinst du sowas?
grüße
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.06.2015, 10:48
Titel: Re: Unterschiedliche Handlenamen für Subplots erstellen?
|
|
Hallo leulau,
Eine kleine Änderung an Winkows Code:
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|