|
|
unterschiedliche sampling zeiten überbrücken/synchronisier |
|
ichguck |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.04.2012, 17:55
Titel: unterschiedliche sampling zeiten überbrücken/synchronisier
|
|
Hallo,
ich programmiere momentan einen Mikrocontroller über Simulink. Die Signalausgabe mit 20kHz funktioniert soweit auch ohne Probleme. Jetzt möchte ich jedoch über die serielle Schnittstelle das ausgegebene Signal bearbeiten. Hier ist nun das Problem: die serielle Schnittstelle bremst den Controller, wenn sie auch mit 20kHz sampling rate laufen soll. Daher will ich die serielle Schnittstelle mit 10Hz laufen lassen(damit funktioniert es ohne Probleme). Ich benötige nun einen Block, der den Wert des "serielle Schnittstelle" Blocks aufnimmt und mit 20kHz ausgibt. Wie ist das möglich? Ich bin da gerade etwas am verzweifeln.
Ich danke euch für die Hilfe!
Frohe Ostern an alle.
Grüße Dirk
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|