Verfasst am: 29.06.2016, 08:14
Titel: Unterschiedliche Skalierung der Achsen
Hi,
ich habe ein Problem bei der Achsenaufteilung in meinem Diagramm.
Ich will sehr kleine Unterschiede mit einer Richtungsabhängigkeit (360°) darstellen.
Hierbei sollen relativ Verschiebungen zu einem Anfangswert dargestellt werden.
Dazu hätte ich erst mal ein Polardiagramm benutzt. Bei denen lassen sich aber die Achsen äußerst schlecht einteilen wie ich durch viele andere Forenbeiträge erfahren hab.
Nun versuche ich das ganze mit einem normalen Plot. Was ich erhalten will, ist ein Ursprungkreis mit dem Radius 1 für den "0"-Zustand und dann verschiedene Kreise mit "Beulen" für verschiedene Messsituationen wo bei die relativ Änderungen sehr klein sind (1.001 usw.). Dadurch hauen die Skalierungen nicht mehr hin.
Ich füge an dieser Stelle mal ein Beispielcode an:
Prinzipiell ist das das was ich will, allerdings sollte die feinen Abstände natürlich erkennbar sein und der Ursprungsradius (1) sollte sehr viel kleiner sein.
Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen verständlich rüber gebracht. Ansonstn gerne zurückfragen!
Viele Dank im Vorraus!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.