|
|
Unterschiedliche Vektoren analysieren mit Schleife |
|
greenecitrus |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.04.2019, 14:11
Titel: Unterschiedliche Vektoren analysieren mit Schleife
|
|
Hallo!
Ich habe derzeit ein Programm, bei dem ich eine Messdatenreihe, in der für einen Monat minütlich Messwerte aufgezeichnet wurden. Ich habe nun jeden Tag in einen eigenen Vektor geschrieben und möchte gerne erreichen, dass jeder Vektor ausgewertet wird und beispielsweise das Tagesmaximum und Minimum, sowie das arithmetrische Mittel bestimmt werden. Ich habe die Vektoren wie folgt bezeichnet:
pH1=...;
pH2=...;
Die Zahl hinter der Messgröße steht für die den Tag des Monats.
Kann ich nun mit einer kleinen Schleife o.ä. erreichen, dass quasi jeder Vektor einmal durchlaufen wird und die Auswertung vorgenommen wird? Wie geht das? Optimalerweise möchte ich danach quasi einen Monatsvektor erstellen, der wie folgt aussehen sollte:
Tagesmaximum(:,1)=max(pH1);
Tagesmaximum(:,2)=max(pH2);
Ich danke im Voraus für die Bemühungen und hoffe, dass ich mein Anliegen verständlich ausgedrückt habe!
|
|
|
|
|
Ken-Guru |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2018a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.04.2019, 14:27
Titel:
|
|
Hallo, ich hab dir mal ein kleines Beispiel zusammen gestellt:
LG
|
|
|
greenecitrus |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.04.2019, 14:15
Titel:
|
|
Ich danke dir, das ist super!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|