|
|
Unterschiedlicher Ergebnisse mit Identification Tool Box |
|
OlavoGast |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.09.2013, 14:44
Titel: Unterschiedlicher Ergebnisse mit Identification Tool Box
|
|
Hallo,
Ich probiere gerade eine Übertragungsfunktion mit System Identification Tool zu schätzen weil danach ich den PID Controller von meinem System kalibrieren werde.
Es ist ein nichtlineare Modell deswegen habe ich Nonlinear ARX benutzt. Ich habe eine sehr gut Ergebnis bekommt mit 98.96% Genauigkeit.
Jetzt habe ich so ein Modell mit die Daten und die Übertragungsfunktion in Simulink:
Quelle > Nonlinear ARX Model Block > Scope
Wenn ich die Modell in Simulink simuliere bekomme ich ein schleckt Ergebnis die nicht so genau ist wie in das System Identification Tool.
Wissen Sie warum ich unterschiedlicher Ergebnisse bekomme wenn die zwei Modelle das gleiche sind?
|
|
|
|
|
Olavo |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.09.2013, 07:30
Titel:
|
|
|
|
pse |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.09.2013, 10:34
Titel:
|
|
Ist schwierig zu sagen. Wenn das zu gut identifiziert wurde, heißt vielleicht auch, dass die ganzen Fehlerverhalten, Rauschen mitgelernt wurden und somit ist das Modell ziemlich ungenau...
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|