Verfasst am: 09.09.2008, 15:42
Titel: unveränderter stand der gui
hi,
bin am verzweifeln, habe eine gui programmiert in der ich diverse eingaben tätige bevor ich das programm(beinhaltet diese eingaben) starte und eine messdatei durchsuche um damit eine auswertung zu fahren, soweit so gut. wenn ich auf der oberflaeche neue eingaben tätige läuft das programm, jedoch mit den alten eingaben. (hab die variablen auch erneuert, müssten also stimmen).
um nun mit den neuen werten zu rechnen muss ich erst die oberflaeche neu starten.
kann mir jemand sagen warum das so ist und wie ich dem ganzen abhilfe verschaffe
kannst Du ein Programm mit diesem Verhalten mal hier hochladen?
verzweifelt
Gast
Version: ---
Verfasst am: 09.09.2008, 16:48
Titel:
das ist fast nicht möglich sind zuviele unterfunktionen die zusammen spielen (ca. 2500 zeilen code)
hab den Fehler jetzt eingegrenzen könne auf funktionen (m files) die ich in der oberflaeche ändere. Dies mfiles ändern sich nur beim ersten mal,
gibt es einen befehl (den ich zwischen schalten kann) ausser pause(0) der die mfiles auf den neusten stand bringt.
was sind denn das für m-files, die sich nur einmal ändern?
Wenn es Callback-Funktionen sind, dann sollten die bei jeder Veränderung aufgerufen werden. Wenn es Funktionen sind, die von den Callbacks aufgerufen werden, solltest du mal schauen, ob du irgendwo eine Abfrage drin hast, die die Funktion nur "beim ersten Mal" aufruft...
hab das problem entdeckt aber noch nicht gelöst.
hab mir diese gui selber geschrieben und hab mit matlab 5 angefangen und habe die gui wie folgt gestalltet
über der fig funktion (layout) habe ich die function_choice funktion
mit switch case ''effect_mfiles'' geschrieben. das Problem ist jetzt vermutlich dass er nur einmal auf die funktion function_choice zugreift und immer den ersten stand nimmt. hab aber zwischen zeitlich auf der obeflaeche andere eingaben getätigt die er dann nicht mehr verwendet
hat vielleicht von euch jemand eine lösung wie ich den callback umschreiben muss dass er immer wieder in function_choice neu springt und den neuesten stand nimmt
Hallo verzweifelt,
ich kenne und verstehe dein Problem leider auch nicht, aber so als Blindschuss: kann es sein das du deine handles updaten musst?
Also sowas wie
Kenne mich mit händisch geschriebenen GUIs aber leide rgarnicht aus...
Gruß Schrank
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.