habe auf Linux mit der Version 7.4.0 (R2007a) vor einiger Zeit ein m File mit einer Oberfläche geschrieben, welches dortselbst wie erwartet funktioniert. Nun möchte ich dieses Script unter Windows auf Matlab V7.10.0 (R2010a) laufen lassen und bekomme folgende Fehlermeldung:
??? Undefined function or method 'ctranspose' for
input arguments of type 'function_handle'.
Error in ==> test at 195
hExitMenu = uimenu('Parent',hDateiMenu,...
Der unter Linux an dieser Stelle funktionierende
Quellcode an Zeile 195 sieht so aus:
ctranspose steht im gesamten File überhaupt nicht und ich habe
auch nichts mit Parameter Overload oder anderem Objektorientierten
Schnickschnak im Sinn. Die passende Callback Funktion sieht so aus:
Lasse ich nur den Callback Aufruf, also letzte Zeile in hExitMenu= weg, so gibts keine Fehlermeldung und der Menüeintrag ist ausgegraut. Andere Menüeinträge sind äquivalent aufgebaut und erzeugen keine solche Meldung. Hat jemand eine Idee was faul ist oder wie ich da weitersuchen kann ?
Das Quote-Zeichen ist dort aber auch völlig unnötig.
Du hast die Fehlermeldung und die betreffende Zeile gepostet. Sehr gut. Das hilft sehr beim Lösen des Problems! Es wäre toll, wenn das hier im Forum immer so gemacht werden würde :-)
Gruß, Jan
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.