|
|
USB-Schnittstelle auslesen |
|
pfeili |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2019b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 31.01.2011, 11:55
Titel: USB-Schnittstelle auslesen
|
 |
|
 |
|
Liebe Leute,
ich möchte gern Daten eines Almemo-Messgeräts (Almemo 2590-4S) mit Matlab (Version R2009b) auslesen. Ich möchte es mit der Matlab-Auswertung meines Schallpegelanalysators verknüpfen.
Installiert ist der USB-Port laut Geräte-Manager auf COM5 (Silicon Labs CP210x USB to UART Bridge). Folgende Konfiguration muss gegeben sein: 9600,8,1,none. Kann ich das ganze jetzt als Serielle Schnittstelle behandeln?
Wenn ich so vorgehe gibt er mir nur 'ID' aus, aber keine Angabe zum Messgerät etc.
Nun habe ich etwas von der Funktion
gelesen. Allerdings sind dort scheinbar nur drei Hersteller vorgesehen (Agilent, National Instruments, Tektronix). Besteht für mich trotzdem die Möglichkeit eine Kommunikation mit dem Almemo-Gerät hinzubekommen? Wie muss ich dazu vorgehen?
Über Anworten freue ich mich jederzeit. Vielen Dank für eure Mühe.
pfeili
PS: Den Hersteller habe ich bereits nach den Sendestrings zur Gerätekommunikation angefragt und hoffe auf baldige Antwort.
|
|
|
|
|
pfeili |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2019b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.02.2011, 17:27
Titel:
|
 |
Problem gelöst:
Ich kann die USB-Schnittstelle genau wie eine serielle behandeln, also mit
bzw.
Trotzdem vielen Dank.
pfeili
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|