|
|
Userdata speichern, auch bei einem Neustart von MATLAB |
|
chris*85 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.06.2009, 08:26
Titel: Userdata speichern, auch bei einem Neustart von MATLAB
|
|
Hallo! Ich möchte einige Daten in meiner GUI speichern z.B. in den Userdata. Wenn ich dann MATLAB beende und am nächsten Tag wieder öffne möchte ich auf diese Daten wieder zugreifen können. Bisher habe ich die Sache gelöst indem ich die Daten in eine Excel oder ASCII Datei geschrieben habe und später wieder ausgelesen habe. Es muss doch aber auch irgendwie möglich sein dies innerhalb von MATLAB zu lösen oder? Mit Userdata? Hat irgendwer einen Vorschlag...??
Gruß, Christoph
|
|
|
|
|
dEliRio |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.07.2009, 11:43
Titel:
|
|
Du kannst die variable ganz normal speichern ?!
und halt beim nächsten Öffnen
automatisch laden .
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.07.2009, 12:44
Titel:
|
|
Vorschlag:
Wenn die GUI gui.m heisst...
Später:
Damit wird die gesamte GUI gespeichert, also auch die entsprechenden UserData-Felder.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|