|
|
v. Textfeld in anderes Textfeld Werte nacheinander übergebe |
|
dutss |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.09.2010, 15:55
Titel: v. Textfeld in anderes Textfeld Werte nacheinander übergebe
|
|
Hallo,
ich lasse mir mit einem Slider Werte in einem Textfeld (Edit Text) darstellen. Das klappt soweit ganz gut.
Nun würde ich gerne in ein weiteres Textfeld via Knopfdruck nacheinander verschiedene Werte schreiben, die zuvor mittels Slider (in das erste Textfeld) eingestellt worden sind.
Dabei sollen die ersten Werte nicht überschrieben werden, sodass im 2. Feld alle Werte, die jeweils mittels Knopfdruck gelesen worden sind, stehen.
Ist so etwas möglich?
Grüße
dutss
|
|
|
|
|
Sco |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2008a, 2010a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.09.2010, 17:31
Titel:
|
|
Hallo,
handles.Nummer sind deine Zahlen, ich habe hier der Einfachheithalber nur immer um 1 addiert. handles.Nummer musst du in der Opening function der Hauptfunktion deklarieren: z.b: handles.Nummer = 0;
Edit: Ich wuerde die Zahlen auch nicht in ein Edit-Feld schreiben, da die Anzahl der Werte wohl variabel sein soll, und ein Edit fenster nunmal eine vorgegebene Groesse hat. Vielleicht waere da eine Tabelle etwas praktischer, zumal man bei ihr auch scrollen kann wenn die Anzahl derWerte nicht mehr in die urspruengliche Tabellengroesse passt.
MFG
Sco
Zuletzt bearbeitet von Sco am 27.09.2010, 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.09.2010, 17:44
Titel:
|
|
Hallo dutss,
ja.
Ich habe den Eindruck, diese Antwort wird Dich nicht ganz zufriedenstellen. Trotzdem ist sie richtig.
Gruß, Jan
|
|
|
dutss |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.09.2010, 08:10
Titel:
|
|
Mit dem Abschnitt
übergebe ich den Wert vom Slider "slider_left" an das Textfeld "Slidertext".
Nun versuche ich mittels Drucks des Buttons "add"
die Werte vom Textfeld "Slidertext" ins Textfeld "saved_val" zu übergeben. Dafür wollte ich die Variable wert1 anlegen. Jedoch behauptet MatLab nun die Funktion saved_val nicht zu kennen, obwohl ein Textfeld mit dem Namen "saved_val" angelegt wurde.
@sco: Ich denke ein Textfeld wird ausreichen, da dort nicht mehr als 4-6 Werte à la [1 0.8 0.6 1] stehen werden. Ich möchte diese jedoch nicht addieren, sondern hintereinander in das Feld schreiben.
Ich hoffe dass das halbwegs verständlich ist.
edit: habe jetzt einen funktionierenden Code für die Buttonfunktion:
Kann ich statt hinzufügen auch Werte (mittels 2. Buttons) entfernen? Wenn ja, mit welchem Befehl würde das funktionieren?
Grüße
dutss
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|