|
Hashtag |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.10.2018, 12:56
Titel: Variable aufzählen
|
|
Ich habe eine Variable die ich am ende gerne aufzählen würde.
Zitat: |
ausgabe1,ausgabe2,ausgabe3,ausgabe4 ... |
Ich habe in einer For schleife versucht, dies zu machen
for feld=1:12
Range=['A',num2str(feld)];
ausgabe=['ausgabe',num2str(feld)];
xlswrite(filename,{ausgabe},sheet,Range);
Allerdings wird mir nicht der Wert von ausgabe1 usw. ausgegeben sondern ausgabe1 als Wort.
Wie kann ich den Inhalt ausgeben?
|
|
|
|
|
Mmmartina |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2020a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.10.2018, 13:20
Titel:
|
|
Hallo,
sieht so aus, als würdest du Variablennamen während der Laufzeit dynamisch erzeugen.
Dies ist imme "hässlich" und führt zu unschönen Verrenkungen, die man machen muss, um dann darauf zuzugreifen.
Sinnvoller ist es, solche fortlaufenden Zahlen einfach fortlaufend in einem Vektor zu speichern.
Dadurch sparst du dir auch das mehrfache aufrufen des xlsWrite, was die ganze Sache _deutlich_ beschleunigen sollte.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|