|
|
Variable aus function global für Gain verwenden? |
|
userx |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.10.2014, 22:31
Titel: Variable aus function global für Gain verwenden?
|
|
Hallo liebes Forum,
ist es möglich eine Variable laufend neu zu berechnen und dann in einem Gain zu verwenden?
Ich dachte, dass ich über den Data Store Memory die Variable verwenden kann, dies hat aber nicht funktioniert.
Set_param hat bei mir auch die Fehlermeldung gebracht, dass ich es nicht in einer Matlab Function verwenden darf.
Was kann ich noch probieren?
|
|
|
|
|
Epfi |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.10.2014, 18:27
Titel:
|
|
Nein, das geht nicht. Mit einem Multiplication-Block bekommst Du das aber hin. Allerdings musst Du den Wert in Simulink berechnen - zur Laufzeit kannst Du von Matlab aus keine Parameter im Modell verändern.
|
|
|
userx |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.10.2014, 08:48
Titel:
|
|
Danke, so funktioniert es.
Bei einem Minimalbeispiel muss jedoch darauf geachtet werden, dass ein Constant-Block ohne die Option 'Interpret Vektor Parameters as 1-D' benutzt wird.
Das hat bei mir lange für Fehler gesorgt.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|