|
|
Variable aus .mat-Datei löschen |
|
Felix-21 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.01.2014, 10:17
Titel: Variable aus .mat-Datei löschen
|
|
Hallo zusammen,
ich hätte da mal ne frage:
in meiner GUI, die in einer Listbox alle in einer .mat-Datei gespeicherten Variablen auflistet, möchte ich über einen Pushbutton eine in der Listbox ausgewählte Variable aus der .mat-Datei löschen?
könnt ihr mir hierbei helfen?
vielen Dank schon mal im Vorraus
Gruß
Felix
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.01.2014, 00:56
Titel: Re: Variable aus .mat-Datei löschen
|
|
Hallo Felix-21,
Was ist genau das Problem?
Möchtest Du ein solches GUI erstellen? Hast Du es bereits erstellt und möchtest den Namen der Variablen aus der Listbox auslesen? Oder hast Du den Namen bereits und suchst nach dem Befehl zum Löschen aus dem MAT File?
Gruß, Jan
|
|
|
Felix-21 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.01.2014, 08:35
Titel:
|
|
Hallo Jan,
also die GUI ist fertig erstellt.
Auslesen und löschen aus der Listbox ist auch kein Problem, jedoch will ich die ausgewählte Variable nicht nur aus der Listbox entfernen sondern aus der .mat-Datei in der sie abgelegt ist.
Danke schon mal im Vorraus
Mfg Felix
|
|
|
Seban |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab R2014b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.01.2014, 08:34
Titel:
|
|
Hallo Felix,
Mit
kann man den Inhalt der Variablen löschen. Die Variable an sich ist dann zwar noch im mat-File enthalten, nimmt aber nicht mehr so viel Speicherplatz ein.
Alternativ kannst du die mat-File überschreiben, also die Daten in den Workspace laden und dann ohne die zu löschende Variable speichern.
Und folgendes Tool habe ich noch gefunden (aber nicht getestet): http://www.mathworks.com/matlabcent.....ove-varables-in-mat-files
Eine einfachere Möglichkeit in Form eines Matlab-Befehls habe ich jetzt auch nicht finden können.
Grüße,
Seban
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|