Mich würde aber trotzdem interessieren wie ich solche Werte an andere Funktionen übergeben kann. Oder muss ich das immer erst in den Workspace schreiben?
Verfasst am: 05.07.2013, 09:26
Titel: Re: Variable aus SelectionChangeFcn an Callback übergeben?
Hallo Krueger,
Es gilt als schlechte Programmier-Methode, Variablen "ferngesteuert" in andere Worksapces zu schreiben. EVAL, EVALIN und ASSIGNIN erhöhen die Komplexität eines Programms ohne Not und machen das Debuggen schwer bis unmöglich.
Besser wäre es, die Variable dort zu speichern, wo sie erzeugt wird und auch von dort abzufragen:
Per "handles = guidata(FigureHandle)" gebkommst Du wieder Zugriff auf die Variable.
Gruß, Jan
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.