|
|
|
variable automatisch ändern |
|
| Calle |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.03.2012, 08:44
Titel: variable automatisch ändern
|
 |
Ich habe eine funktion, in der mehrere Variablen vorkommen.
vereinfacht lautet die:
x=y*a
für x möchte ich gerne einen bestimmten Wert haben (z.B. 70)
a verändert sich immer, (sollte aber immer so um 0.1 liegen)
y ist in diesem fall eine maschine, die einen Wert zwischen 400 bis 800 schafft. Ist es möglich, dass zu Programmieren, dass sich y automatisch ändert, so dass ihc auf x = 70 komme? also wenn a größer wird, dass y automatisch kleiner wird?
|
|
|
|
|
|
| Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.03.2012, 08:53
Titel:
|
 |
fersteh die frage nicht richtung. wenn x immer 70 sein soll schreib doch gleich x=70
wenn du y als funktion von a haben willst kannst du das ja über ne anonyme funktion machen
|
|
|
|
| Calle |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.03.2012, 09:09
Titel:
|
 |
es geht um einen kondensator.
dort berechne ich die Ausgangstemperatur T2 (mein x) m ist der Massenstrom (a) und Q_c (y) ist die Wärmeleistung. jetzt möchte ich gerne den Massenstrom verstellen um zu sehen was passiert. In einem fixen zustand, benötige ich für Q_c 22000 W. Jetzt kann der Kondensator aber auch mehr Wärme abgeben als nur in den berechneten beispiel. Dies muss er auch machen, wenn ich den den massenstrom erhöhe.dazu möchte ich einen Wertebereich für Q_c eingeben. und dann kann ich sehen, ab wann der massenstrom zu hoch wird und es noch nicht alles kondensiert ist.
|
|
|
|
| Calle |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.03.2012, 04:14
Titel:
|
 |
habe es jetzt doch hinbekommen. ist zwar (da gehe ich zumindestens mal von aus) nicht der schönste weg, aber es funktioniert.
für alle die es interressiert:
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|