|
|
Variable in edit eingeben&überprüfen ob sie in workspa |
|
yasyoz |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.06.2012, 17:34
Titel: Variable in edit eingeben&überprüfen ob sie in workspa
|
|
|
|
|
Hallo Zusammen,
wie in Titel beschrieben wurde, möchte ich eine Variable in edit-Fläche eingeben und überprüfen, ob sie in workspace vorhanden ist oder nicht.
Erläuterung:
Es soll eine Multiplikation berechnet werden. Wenn ich in die edit-Flächen Zahlen eingebe, wird es sofort berechnet.
Aber wenn ich in eine edit-Fläche eine Variable eingebe, habe ich dann ein Problem.
%%%%%%%%% Mein Problem liegt hier %%%%%%%%%%%%%
Diese Variable soll überprüft werden, ob sie in workspace vorhanden ist. Wenn sie vorhanden ist, soll sie von workspace genommen und die Multiplikation kommt dran.
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Aber wenn sie nicht in workspace vorhanden ist, soll ein Error-Fenster geöffnet werden.
Im Programm habe ich Kommentare geschrieben.
Für die Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.
yasyoz
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
problem_1_test.m |
Dateigröße: |
7.27 KB |
Heruntergeladen: |
384 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
problem_1_test.fig |
Dateigröße: |
3.07 KB |
Heruntergeladen: |
329 mal |
|
|
|
|
|
flashpixx |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.06.2012, 18:25
Titel:
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|